Workshops u. Vorträge

otrag

Bild 20ImperiaKonstanzbearpng

Wann war Gott weiblich und was ist mit der Göttin- der großen Mutter passiert?

In dem Vortrag geht es um die Belege für die große Muttergöttin, die in der ganzen Welt rund 5000 Jahre lang verehrt wurde und wo sie heute noch anzutreffen ist.

Dann schauen wir uns die momentan vorherrschenden patriarchalen Religionen an und wie unverschämt schlichtweg abgeschrieben und/oder für sich passend gemacht wurde.

Der Vortrag geht auch darauf ein, welche Folgen das für die Frauen bis in die heutige Zeit hat.

Außer dem Vortrag, wird eine Powerpoint-Präsentation und eine Sammlung von Bildern zu dem Thema, gezeigt.

Im Anschluss ist auch Gelegenheit der Dozentin Fragen zu stellen.

Es ist bei dem Vortrag auch eine Online-Teilnahme möglich!

Termin: Samstag, 23. Oktober 2021, 14:00-15:30 Uhr

Anmeldung und Infos: 0162-6326150,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online anmelden

Tanz & Gesundheit, Hirschensteinweg 3, 94315 Straubing

 

Zur Musik "Goddesses" von Paul Dinletir wird eine Choreografie mit Lichtern/Kerzen vermittelt.

Das mystische und feierliche Stück eignet sich als Gruppen-, Duett- oder Solotanz, mit oder ohne Bodenpart.

In der Choreografie sind interessante Kombination von Isolationsbewegungen und Schritten verarbeitet.

Der Workshop ist für Frauen mit ca. 2 Jahren Tanzerfahrung geeignet.

Mitzubringen: 2 gleich große Gläser/Schalen, ca. Handtellergroß

Termin: Samstag, 14. November 2021, 14:00 - 16:30 Uhr

Kosten: 35,00 €

Online anmelden